Wir bieten regelmäßig neue Kurse auch für Einsteiger an!

 

Über einen Anruf von Ihnen, würden wir uns freuen.

Mobil: 0173 7589046

oder per E-Mail

info@hundeschule-holzner.de

gerne können Sie auch 

unser 

Kontaktformular

verwenden

 

 

Über mich

Hallo,

mein Name ist Claudia Holzner.

 

Hunde faszinieren mich jeden Tag aufs Neue.

Ihre scharfen Sinne, ihre Intelligenz, die Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen und ihre Empathie. Die täglichen kleinen Momente, in denen sie es  mit ihren immer neuen Ideen schaffen, einem ein Lächeln entlocken.

Das macht sie doch wirklich zu tollen und liebenswerten Begleitern.

 

Ich bin 40+ Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten und mit meinen zwei Terrier Mix Mädels nordwestlich von Augsburg.

Unser Hundeömchen heißt Abby und ist ca. im Jahr 2004 geboren. Wir haben sie 2008 aus dem Tierheim bekommen.

Sie ist eine ruhige, intelligente, eigenständige und sehr starkwillige Hündin. (man könnte auch etwas stur sagen ;-)  )

Wie es manchmal mit Hunden aus dem Tierheim ist, sind auch bei uns einige Problemchen aufgetreten.

Wir haben uns dann bei einer Hundeschule angemeldet, um den richtigen Umgang mit Abby zu lernen.

 

Durch Zufall war es eine Fichtlmeier Hundeschule. Die klare Kommunikation über Körpergesten und Signale, die freudige Teamarbeit mit dem Hund, ohne dass der Hund zu funktionieren hat wie eine Maschine, das freundliche Miteinander in dem die Fähigkeiten des Hundes gesehen, gefördert und seine Befindlichkeiten respektiert und reflektiert werden, haben mich begeistert. Dies hat mich voll  und ganz von der Methode überzeugt.

Die Probleme mit Abby haben sich schnell stark verbessert und wir haben gelernt, wie wir in gewissen Situationen reagieren müssen.

 

Heute kann ich glaube ich sagen, dass wir ein echt tolles Team geworden sind.

 

2014 ist dann klein Tara bei uns eingezogen (sie ist ebenfalls aus dem Tierheim). Tara ist ca. Ende 2013 geboren und ein quirliges und recht aufgewecktes Hundemädchen. Sie ist wohl sehr reizarm aufgewachsen und reagiert in vielen Situationen ängstlich und ist extem schnell gestresst.

Wir sind schon fleißig am Lernen und ich denke, wir wachsen mehr und mehr zusammen.

 

Mir ist es wichtig, mit meinen Hunden unseren ganz normalen Alltag zu leben. Egal ob  bei der Arbeit, im Cafe`, in der Stadt, im Wald…. . Mit einer klaren, ruhigen Kommunikation, meine Hunde in ihrer Andersartigkeit zu begreifen, zu respektieren und sie artgerecht und sinnvoll auszulasten.

 

Der „Virus Hund“ hat mich immer mehr gepackt und so habe ich 2013 beschlossen die Trainerausbildung nach Fichtlmeier zu absolvieren.

Da das Lernen bekanntlich ja nicht aufhört und ich mehr und mehr, mit und über Hunde lernen möchte, besuche ich natürlich weitere Fortbildungen und lese dicke Hundeschmöker.

 

Ich würde mich freuen, Sie ein Stück auf dem Weg mit ihrem Hund begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst,

Claudia Holzner

Druckversion | Sitemap
© 2018 Richard Radtke